Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Saison 2015

Dieses Seite bietet eine Übersicht zu allen Artikeln in dieser Saison gruppiert nach Rennwochenende.

In dieser Kategorie finden sich alle saisonübergreifenden Artikel wie die Wertungsliste und Regularien.

Die „Bosch Hockenheim Historic“ zu Ehren des schottischen Formel 1- Weltmeisters Jim Clark, welcher am 7. April 1968 im ersten Lauf um den Martini Gold Cup auf dem Hockenheimring tödlich verunglückte, begeistern traditionell im Frühjahr stets rund 500 Starter und mehr als 20.000 Fans. Aber auch 2015 wird Freunden des historischen Motorsports wieder allerhand geboten.

Zandvoort ist eine der legendärsten Rennstrecken Europas und damit ist es auch kein Wunder, dass die Historic Zandvoort Trophy seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Triumph Competition and British GTs Rennkalenders ist.

Obwohl alle Fahrer die Strecke in- und auswendig kennen, garantieren die engen und teils versteckten Kurven fast schon, dass Spuren im Kies hinterlassen werden.

Wenn auch der Zeitplan in Zandvoort stets mit erstklassigen Rennserien aufwarten kann, bietet der Strand in Laufreichweite auch eine fantastische Gelegenheit, die Zeit zwischen den TC Rennen zum Entspannen zu nutzen.

Die Legende Spa fehlt natürlich auch dieses Jahr nicht im Kalender der Triumph-Competition & Britisch GTs.

Die Summer Classic ist die ideale Gelegenheit, um die Maschinen der vergangenen Jahrzehnte zu sehen, zu hören und zu riechen. Die spezielle Atmosphäre auf dem Paddock im Herzen des Circuits wo sich Aussteller, Schaulustige und Racer mischen, ist unvergesslich und ganz sicher die Reise wert.

Nach nur 2 Wochen Erholungspause verlangt die Historic Assen Trophy eine ganze Menge von Fahrer, Fahrzeug und Crew. Verschnaufen kann sich mit nur noch 2 weiteren bevorstehenden Rennwochenenden jedoch keiner leisten.

Mit der Meisterschaft vor Augen und einer Stammstrecke wie Assen voraus sind schnelle Runden und harte Platzkämpfe garantiert. Wir freuen uns daher sehr auf Ihren Besuch an der Strecke und im Fahrerlager.

Zum ersten Mal seit 2012 fährt die Triumph Competition and Britisch GTs wieder in Dijon. Dort reiht sie sich ein, in ein prestigeträchtiges Aufgebot aus zahlreichen internationalen Serien.

Der Veranstalter HVM Racing konnte ein Feld mit Formel 1 Boliden verschiedener Epochen, Formel 2, Sport-Prototypen, Formel Junior und diversen anderen GTs zusammenstellen.

Keine Frage, dass dieses Line-up Dijon zu einem der Top Events des historischen Motorsports in 2015 macht.

Unsere Sponsoren:

vergangene Rennen

Keine Termine