Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Saison 2014

Dieses Seite bietet eine Übersicht zu allen Artikeln in dieser Saison gruppiert nach Rennwochenende.

In dieser Kategorie finden sich alle saisonübergreifenden Artikel wie die Wertungsliste und Regularien.

So traurig es auch ist, dass die Saison schon wieder zu Ende geht, so muss man sich doch die Zeit nehmen und diese herausragende Saison noch einmal Revue passieren lassen

Kaum ein anderes Jahr hat es soviel Arbeit gemacht, die Meisterschaftswertung zu pflegen. Selbst zwei Rennen vor dem Saisonende haben noch 4 Fahrer die Chance auf den Thron.

Für viele ist der Ring die beste Strecke der Serie, aber wer wird sie dieses Jahr sprichwörtlich meistern?

Für jeden echten Motorsportfan ist Spa ein Pflichttermin im Saisonkalender.

Ab dem 27. Juni suchen unsere Racer wieder den letzten Rest ihres Mutes zusammen für die berühmt berüchtigte Eau Rouge. Natürlich ist auch wie jedes Jahr das Fahrerlager allen Gästen geöffnet und garantiert damit erstklassige Benzin-Gespräche mit der jährlich wachsenden Zahl an Fahrern und Enthusiasten.

Die Triumph Competition and British GT's freut sich auf ihren Besuch!

Bislang bekannt als „ADAC Eifelrennen“ startet eine der größten deutschen Oldtimerveranstaltungen 2014 unter einem neuen Name. Nach sechs Jahren heißt es ab dem 30.05.2014 Willkommen auf der „Historic Trophy Nürburgring“.

Auf der legendären Nordschleife und dem anspruchsvollen Grand-Prix-Kurs zeigen die Piloten aus aller Herren Länder ihr Können. Ob GT-Renner, Prototypen oder Tourenwagen, ob Vorkriegsboliden, Formel-Fahrzeuge oder Youngtimer – sie alle lassen die Herzen großer und kleiner Motorsportfans höherschlagen.

Zandvoort ist eine der legendärsten Rennstrecken Europas und damit ist es auch kein Wunder, dass die Historic Zandvoort Trophy seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Triumph Competition and British GTs Rennkalenders ist.

Obwohl alle Fahrer die Strecke in- und auswendig kennen, garantieren die engen und teils versteckten Kurven fast schon, dass Spuren im Kies hinterlassen werden.

Wenn auch der Zeitplan in Zandvoort stets mit erstklassigen Rennserien aufwarten kann, bietet der Strand in Laufreichweite auch eine fantastische Gelegenheit, die Zeit zwischen den TC Rennen zum Entspannen zu nutzen.

Zum ersten Mal seit 2009 fährt die Triumph Competition and britisch GTs wieder am Hockheimring.

Die „Bosch Hockenheim Historic“ zu Ehren des schottischen Formel 1- Weltmeisters Jim Clark, welcher am 7. April 1968 im ersten Lauf um den Martini Gold Cup auf dem Hockenheimring tödlich verunglückte, begeistern traditionell im Frühjahr stets rund 500 Starter und mehr als 20.000 Fans. Aber auch 2014 wird Freunden des historischen Motorsports wieder allerhand geboten.

Unsere Sponsoren:

vergangene Rennen

Keine Termine